AGB / Allgemeine Geschäftsbedingungen von Löserei Kathrin Löser

für Coa­chings, Ein­zel- sowie Grup­pen­sit­zun­gen

1. Allgemeine Regelungen und Gültigkeit

Die fol­gen­den Geschäfts­be­din­gun­gen gel­ten für Coa­chings (Ein­zel- sowie Grup­pen­sit­zun­gen), sowie für alle wei­te­ren Dienst­lei­stun­gen und Pro­duk­te, die von Löse­rei Kath­rin Löser – folgt auch Löse­rei genannt — ange­bo­ten oder ver­mit­telt wer­den.

Mit Ihrer Anmel­dung bestä­ti­gen Sie, die all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (folgt auch AGB genannt) voll­um­fäng­lich zu akzep­tie­ren.

2. Ter­min Stor­no­be­din­gun­gen

Soll­ten Sie einen Ter­min ein­mal nicht recht­zei­tig ein­hal­ten kön­nen, geben Sie bit­te ein­fach recht­zei­tig Bescheid. Ger­ne ver­su­chen wir dann, eine für Sie pas­sen­de Alter­na­ti­ve zu fin­den. Eine Sit­zung kön­nen Sie bis 48 Stun­den vor dem statt­fin­den­den Ter­min kosten­frei per Email stor­nie­ren, außer, wenn ver­trag­lich ver­ein­bart. Bei Sit­zun­gen, die nicht spä­te­stens 48 Stun­den vor dem statt­fin­den­den Ter­min ver­scho­ben wer­den, wird gene­rell das vol­le Sit­zungs­ho­no­rar fäl­lig. 

2.1 Teil­nah­me­vor­aus­set­zung

Die Teil­nah­me an einem Coa­ching ist grund­sätz­lich nur bei kör­per­li­cher und gei­sti­ger Gesund­heit mög­lich. Mit Inan­spruch­nah­me einer Bera­tung oder eines Coa­chings bzw. der Buchung eines eines Coa­chings, eines Kur­ses oder einer Sit­zung erklärt der Kli­ent, eigen­ver­ant­wort­lich durch geeig­ne­te Maß­nah­men sicher­ge­stellt zu haben, kör­per­lich sowie gei­stig gesund zu sein. Wei­ter­hin wei­sen wir dar­auf hin, dass die Sit­zun­gen aus­nahms­los in deut­scher Spra­che abge­hal­ten wer­den. Ein dem­entspre­chen­des Ver­ständ­nis der deut­schen Spra­che ist dem­zu­fol­ge bei unse­ren Kli­en­ten zwin­gend not­wen­dig. Einen Sit­zungs­aus­schluss stellt eine aktu­el­le oder frü­he­re Psy­cho­se, Depres­si­on, Sui­zi­da­li­tät sowie Alko­hol- oder Dro­gen­miss­brauch dar. Soll­te der Kli­ent trotz­dem eine Sit­zung gebucht haben, kann der Coach in der Sit­zung bei glei­chem Hono­rar­an­spruch auf den Ein­satz hyp­no­the­ra­peu­ti­scher Ele­men­te ver­zich­ten.

3. Haf­tungs­aus­schluss

Eine Haf­tung für die Voll­stän­dig­keit, Rich­tig­keit oder Aktua­li­tät unse­rer Unter­la­gen, Mate­ria­len und Doku­men­te (wie z.B. Coa­ching­un­ter­la­gen, Inhal­te der Web­sei­te, etc.) besteht nicht.

4. Urhe­ber­recht

Sämt­li­che durch Löse­rei Kath­rin Löser zur Ver­fü­gung gestell­ten Mate­ria­li­en und Unter­la­gen, digi­tal, schrift­lich, Audio oder Video, unter­lie­gen soweit nicht anders gekenn­zeich­net unse­rem Urhe­ber­recht. Eine Wei­ter­ver­wen­dung, Repro­du­zie­rung, Wei­ter­ga­be – egal wel­cher Art, auch aus­zugs­wei­se oder münd­lich – erfor­dert die schrift­li­che Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung durch Löse­rei.

5. Wider­rufs­recht

Ver­brau­chern steht ein Wider­rufs­recht nach fol­gen­der Maß­ga­be zu, wobei Ver­brau­cher jede natür­li­che Per­son ist, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwecken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen:

Bei Coa­chings, deren Buchung als Fern­ab­satz­ver­trag anzu­se­hen ist,  haben Sie das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, wobei die Frist für den Wider­ruf vier­zehn Tage ab dem Tag des Ver­trags­ab­schlus­ses beträgt.

Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (Löse­rei Kath­rin Löser, zur Maxi­mi­li­ans­hö­he 6, D‑82467 Gar­misch-Par­ten­kir­chen, Tele­fon 0173 763 23 89,  eMail kathrin@löserei.de) mit­tels ein­deu­ti­ger Erklä­rung (zum Bei­spiel ein posta­lisch ver­sand­ter Brief oder E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. 

Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absen­den.

Fol­gen des Wider­rufs: Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­ko­sten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kosten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, gün­stig­ste Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­te­stens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berech­net. Haben Sie ver­langt, dass die Dienst­lei­stun­gen wäh­rend der Wider­rufs­frist begin­nen sol­len, so haben Sie uns einen ange­mes­se­nen Betrag zu zah­len, der dem Anteil der bis zu dem Zeit­punkt, zu dem Sie uns von der Aus­übung des Wider­rufs­rechts hin­sicht­lich die­ses Ver­trags unter­rich­ten, bereits erbrach­ten Dienst­lei­stun­gen im Ver­gleich zum Gesamt­um­fang der im Ver­trag vor­ge­se­he­nen Dienst­lei­stun­gen ent­spricht.

6. Schluss­be­stim­mun­gen

Zusätz­li­che Ver­ein­ba­run­gen bedür­fen der Schrift­form. Soll­ten ein­zel­ne Ver­ein­ba­run­gen oder die AGB ins­ge­samt unwirk­sam sein oder wer­den, tre­ten an die Stel­le der unwirk­sa­men Vereinbarung(en) rechts­gül­ti­ge Ver­ein­ba­run­gen, die der/den unwirk­sa­men von der Bedeu­tung her am näch­sten kom­men.

Als Gericht­stand wird in gegen­sei­ti­gem Ein­ver­neh­men Gar­misch-Par­ten­kir­chen ver­ein­bart.