Das Auf­hö­ren mit dem Rau­chen fällt vie­len schwer. Der Wunsch, damit auf­zu­hö­ren, besteht oft schon lan­ge, manch­mal auch erst seit kur­zem, aber der Wunsch allein reicht mei­stens nicht aus.
Hast du schon ein­mal ver­sucht, mit dem Rau­chen auf­zu­hö­ren? Mög­li­cher­wei­se liegt es an dem unauf­hör­li­chen Ver­lan­gen, den stän­di­gen Gedan­ken an die Ziga­ret­te oder einem Moment der Schwä­che. Wenn die­se Hin­der­nis­se nicht vor­han­den wären, wäre das Rau­chen längst Geschich­te. Nicht­rau­cher kön­nen oft nicht ver­ste­hen, wie schwer es ist und sagen leicht­fer­tig: “Triff ein­fach die Ent­schei­dung und lass es sein.” Aber Nicht­rau­cher sein bedeu­tet nicht ein­fach nur  auf­zu­hö­ren.
 
Tat­säch­lich tref­fen wir 70% unse­rer Ent­schei­dun­gen in unse­rem Unter­be­wusst­sein. Ein ein­fa­cher Befehl wie “Ich will nicht mehr rau­chen” reicht nicht aus, um tief in unser Unter­be­wusst­sein vor­zu­drin­gen. Ein fal­scher Befehl kann sogar das Gegen­teil bewir­ken.
Mein Kon­zept der Rau­cher­ent­wöh­nung gestal­tet sich nach fol­gen­dem Sche­ma:
Dau­er ca. 3 Stun­den
Kogni­ti­ver Wirk­dia­log: Vor­be­rei­tung auf den Rauch­stopp, Refle­xi­on der Gedan­ken und Ein­stel­lun­gen zum Rau­chen, Ent­wick­lung neu­er Denk­mu­ster.
NLP und Havening:
Tech­ni­ken des Neu­ro-Lin­gu­isti­schen Pro­gram­mie­rens (NLP) und des Havening zur schnel­len und nach­hal­ti­gen Ver­än­de­rung, Lösung nega­ti­ver Emo­tio­nen und
Ver­hal­tens­mu­ster, Akti­vie­rung posi­ti­ver Res­sour­cen.
 
Kli­ni­sche Hyp­no­se:
Kraft­vol­le Sug­ge­stio­nen zur inne­ren Moti­va­ti­on und Über­zeu­gung, Zugriff auf das Unter­be­wusst­sein, Ver­an­ke­rung posi­ti­ver Ver­än­de­run­gen, Akti­vie­rung
unter­be­wuss­ter Res­sour­cen für ein rauch­frei­es Leben.
 

Was für Hyp­no­se all­ge­mein gilt, gilt auch für die Rau­cher­ent­wöh­nung: Je bes­ser du mit­wirkst, desto grö­ßer ist der Erfolg. Du behältst jeder­zeit die Kon­trol­le über dei­ne Wor­te und Hand­lun­gen. Die hyp­no­se­un­ter­stütz­te Rau­cher­ent­wöh­nung in Gar­misch-Par­ten­kir­chen bie­tet dir eine effek­ti­ve und ganz­heit­li­che Metho­de, um das Rau­chen end­gül­tig auf­zu­ge­ben. Mit nur ca. 3 Stun­den Zeit­auf­wand kannst du schnell und nach­hal­tig den Weg zu  einem rauch­frei­en Leben ein­schla­gen. Nut­ze die­se Chan­ce, um dei­ne Gesund­heit und Lebens­qua­li­tät zu ver­bes­sern!