Mein Weg zu einer Praxis für Hypnose oder warum mentales Training so wichtig ist.

Herz­lich will­kom­men!

Mein Name ist Kath­rin Löser,
ich bin zer­ti­fi­zier­ter Hyp­no-Master-Coach und lebe seit ich 1984 gebo­ren wur­de in Gar­misch-Par­ten­kir­chen. Ich bin Mama von drei zau­ber­haf­ten Töch­tern. Wenn ich mei­nem Hob­by der Hyp­no­se nicht nach­kom­me, ver­brin­ge ich lie­bend ger­ne Zeit in der Natur oder Daheim mit Fami­lie, Freun­den, Hund, Kanin­chen und Kat­ze.
 

Bereits am Anfang mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn habe ich mich gefragt, war­um vie­le Men­schen immer wie­der an den glei­chen Stel­len oder ähn­li­chen Mustern schei­tern.

Ein Bei­spiel dafür war das stän­di­ge Bemü­hen eini­ger Freun­de und Bekann­ter, mit dem Rau­chen auf­zu­hö­ren. Wenn es gelang, dann meist mit Hil­fe einer ande­ren Per­son, die aus einer ande­ren Per­spek­ti­ve einen Aus­weg erken­nen konn­te. Die oft erleb­te exter­ne Posi­ti­on und deren Wirk­sam­keit war mir dann Inspi­ra­ti­on und Anschub
zugleich, mei­nen heu­ti­gen Beruf zu ergrei­fen:
 
Fas­zi­niert von der Macht des Unter­be­wusst­seins und ange­trie­ben von mei­ner Neu­gier und dem Wunsch nach Wis­sen, infor­mier­te ich mich über seriö­se und ernst­haf­te Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten,
die eine direk­te Beein­flus­sung des Unter­be­wusst­seins ermög­li­chen.
Es wur­de schnell klar, dass durch eine qua­li­fi­zier­te  Hyp­no­se­aus­bil­dung vie­le Blocka­den und fest­ge­fah­re­ne Denk­mu­ster umge­wan­delt wer­den kön­nen. Die­ser Ansatz funk­tio­niert in ver­schie­de­nen Lebens­be­rei­chen, ange­fan­gen bei der Rau­cher­ent­wöh­nung bis hin zur Stei­ge­rung von Kraft und Lebens­zu­frie­den­heit.
Seit 2015 arbei­te ich mit mei­nen Kli­en­ten und nut­ze die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten zur fach­li­chen Wei­ter­bil­dung. In mei­ner Pra­xis bie­te ich eine Viel­zahl von Hyp­no­se­coa­chings an, vor allem aber lege ich größ­ten Wert auf indi­vi­du­el­le Zuwen­dung und einen lösungs­ori­en­tier­ten Ansatz, der mei­ne Kli­en­ten als gan­ze Per­son betrach­tet. Hyp­no­se-Coa­ching ist jedoch kei­ne men­ta­le Ein­bahn­stra­ße!
 
Nichts geschieht ohne die Ein­wil­li­gung des Kli­en­ten, der jeder­zeit die Kon­trol­le über das Gesche­hen und dar­über, was er preis­ge­ben möch­te, behält. Das Ergeb­nis des Coa­chings ent­steht daher gewis­ser­ma­ßen in Zusam­men­ar­beit – es ist ech­te Team­ar­beit. Es spielt kei­ne Rol­le, an wel­chem Punkt dei­nes Lebens­we­ges du viel­leicht ins Strau­cheln gera­ten bist oder eine ande­re Rich­tung ein­schla­gen möch­test – der Weg ist oft bereits vor­han­den, du musst ihn nur erken­nen. Mit einem erfah­re­nen Beglei­ter an dei­ner Sei­te gelingt das am besten. Um stets die beste Betreu­ung mei­ner Kli­en­ten zu gewähr­lei­sten, arbei­te ich the­men­über­grei­fend mit
mei­nem Netz­werk zusam­men: Von der Atem­trai­ne­rin über den Rhe­to­ri­ker bis zum Wirt­schaf­ter sind hier alle dabei, um mei­ne  Kli­en­ten in ihren All­tags­si­tua­tio­nen zu unter­stüt­zen – wir sind „Der gute Freund“!
Inter­es­siert? Ger­ne ste­he ich für ein unver­bind­li­ches Infor­ma­ti­ons­ge­spräch zur Ver­fü­gung.

Ich freue mich auf dich!

Kath­rin